Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Nervige, doppelte Sicherheitskontrolle in PEK |
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2020 |
CA965 |
6.00 |
andilya |
960 |
|
|
|
|
|
Special Check-in in Changi is separaten Räumlichkeiten. Die Dame am Empfang hatte allerdings das Wort \'Freundlichkeit\' nicht erfunden. |
Singapore (SIN)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2020 |
CA776 |
9.00 |
andilya |
838 |
|
|
|
|
|
Die doppelten Sicherheitskontrollen am Flughafen in PEK sind wirklich nevig. |
Beijing (PEK)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2019 |
CA775 |
6.00 |
andilya |
854 |
|
|
|
|
|
Die App und alle Online-Anwendungen sind eine echte Zumutung und nicht zu gebrauchen. Check-in daher erst am Flughafen: Dort relativ lange bearbeitung, da alle Passdaten nochmals (manuell) erfasst werden. |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2019 |
CA966 |
5.00 |
andilya |
898 |
|
|
|
|
|
Bordkarte bereits in Frankfurt erhalten, natürlich ohne Gate Nr. Der Transfer in Peking ist eine Katastrophe, Sehr schlecht ausgeschildert und unübersichtlich. Keine fast lane. Sicherheitskontrolle sehr penibel. Insgesamt brauchte ich vom Flieger bis in die Lounge fast 2 Stunden. |
Beijing (PEK)
|
Bangkok
(BKK)
|
12.2019 |
CA959 |
1.00 |
bkk60 |
916 |
|
|
|
|
|
Keine Wartezeit. Freundlich und kompeten durchgecheckt bis BKK. Hinweis auf LH Lounge. Gepäck mit Priority und Transfer versehen |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2019 |
CA966 |
10.00 |
bkk60 |
978 |
|
|
|
|
|
Sehr großer Flughafen in PEK. Habe Prio Schalter gar nicht gefunden und bei Eco eingecheckt. Ging aber recht schnell, leider sprach der Mitarbeiter kaum Englisch |
Beijing (PEK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2019 |
CA963 |
7.00 |
balou2904 |
1221 |
|
|
|
|
|
Recht lange Wartezeit am Schalter, da gleichzeitig auch der Flug nach PVG abgefertigt wird. Zudem kein wirkliches Prio-Check-In |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
12.2019 |
CA932 |
7.00 |
balou2904 |
1256 |
|
|
|
|
|
Bereits in Japan (Hiroshima) eingecheckt. Schnell und unkompliziert. |
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2019 |
CA |
10.00 |
Beda |
1056 |
|
|
|
|
|
Die Japaner machen das ruck zack ! |
Hiroshima (HIJ)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2019 |
CA154 |
10.00 |
Beda |
871 |
|
|
|
|
|
bereits in Zürich vor Zubringerflug eingecheckt |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
08.2019 |
CA932 |
8.00 |
Beda |
1093 |
|
|
|
|
|
Schnell, unkompliziert, kompetent, freundlich |
Shanghai (PVG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2019 |
CA935 |
10.00 |
HHUMD |
872 |
|
|
|
|
|
Am Eingang vom Terminal, also bevor man das Terminal betreten kann werden alle Feuerzeuge und Streichhölzer eingesammelt. Außerdem werden am Eingang Drogen Test am Kleidung und Koffer vorgenommen. Wenn der Test negativ ist, wird man ins Terminal eingelassen. Normales Check-In am Schalter. Koffer abgegeben und Bordkarte erhalten. Bordkarte für FRA und die Bordkarte für den weiter Flug mit LH nach HAM. Koffer wurden nach HAM durchgescheckt. |
Shenzhen (SZX)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2019 |
CA 771 |
8.00 |
GAT HAM |
1060 |
|
|
|
|
|
Check-In schon in HAM beim ersten Flug. Die Koffer konnte ich bis PEK durchchecken. Eine Bordkarte gab es nicht, da CA ein anderes Buchungssystem hat. In FRA konnte ich von einen zum anderen Terminal. Der CA Gate Schalter war noch nicht besetzt, erst wenn der Flieger ankommt. Also erst in die Lounge. Danach wollte ich die Bordkarten abholen, aber es gab Probleme. Pauschalreise über Bavaria und im Vorwege Plätze geblockt. Aus der B744 wurde eine B773 dadurch andere Sitzreihen. Alle die in FRA eingecheckt haben, haben ihren Platz aussuchen können. Da ich aus HAM kam und von Terminal zu Terminal ging, konnte ich erst am Schalter die Sitzplätze erhalten. Tja, wollte mit meiner Frau sitzen und ein Fensterplatz wäre auch nicht schlecht. Ein Passagier hat noch von sich aus einen Platz gewechselt und wollte am Gang. So, jetzt musste nur noch die Einzel Person umgesetzt werden. Das Boarding begann und der der Platz wurde beim durchgehen geblockt, so das die Person zum Schalter musste, was auch geschah. Der Dame war der Sitzplatz egal und meine Frau konnte neben mir sitzen. Danke an das LH Personal. |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2019 |
CA 932 |
10.00 |
GAT HAM |
1535 |
|
|
|
|
|
Aus Singapore kommend wurden die C Paxen ( nur zu zweit ) mit einem eigenen Bus in den main Terminal gefahren. Dort das übliche Prozedere. Ausfüllen des Transitvisums und direkt zur Einreise. Ging diesmal schnell , da kaum Passagiere vor Ort. Dann rauf zum Departure mit neuem check in und erhalt der Bordkarte. Verlief recht freundlich und schnell. Dennoch muss man genug Transit einrechnen. sonst ist das nicht zu schaffen. |
Chengdu (CTU)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2018 |
CA431 |
4.00 |
Jucker |
1707 |
|
|
|
|
|
Hervorragend. In einem eigenen exklusiven Premiumbereich mit Sitzgelegenheiten. Eigener Passkontrolle. Dieser Service ist einigen Airlines vorbehalten , wie BA , Finnair , Cathay , Turkish Airlines ect. jedoch nicht der heimischen Singapore Airlines. Freundlicher und rascher Ablauf. |
Singapore (SIN)
|
Chengdu
(CTU)
|
11.2018 |
CA404 |
10.00 |
Jucker |
1634 |
|
|
|
|
|
Grundsätzlich in Frankfurt erfolgt. Jedoch gibt es keine Bordkarte für den Anschlussflug. In Chengdu muss man Einreisen ( Transit Formular ausfüllen ) und vom Arrival rauf zum Departure. Also wieder neuer Check in machen. Bei knappen Anschlussflügen nicht zu schaffen. In Peking und Shanghai gibt es dafür wenigstens einen connecting im Transitbereich. Mühsam , zeitraubend und auch recht unfreundlich das ganze. Den Pass musste ich gefühlt alle 10 Meter einem Beamten vorweisen. Die Dame am Business Check in sprach praktisch kein English. Sie konnte deswegen die Nummern der Vielfliegerkarte nicht ablesen. ( Kann nur Chinesische Ziffern ) Eine Kollegin musste helfen. Doch auch Ihr gelang es nicht. Die Meilen musste ich dann selber nachbuchen lassen. Auch so was gibt\\\'s beim Reisen. |
Chengdu (CTU)
|
Singapore
(SIN)
|
11.2018 |
CA403 |
1.00 |
Jucker |
1605 |
|
|
|
|
|
Am Schalter erledigt. Relativ lange Wartezeit. Freundlicher Ablauf. |
Frankfurt (FRA)
|
Chengdu
(CTU)
|
11.2018 |
CA066 |
7.00 |
Jucker |
1719 |
|
|
|
|
|
Beide C Schalter von CA in HKG waren frei – ich hatte die Auswahl. Die junge Dame, für die ich mich entschieden hatte, bediente mich sehr freundlich, schickte meinen Koffer über Peking nach Seoul und machte mir Vorschläge zur Sitzplatzwahl. Wir entschieden uns dann für 4 A und ich erhielt neben den Bordkarten für die kommenden beiden Flüge noch eine Einladung für die CNAC-Lounge, wobei ich aber darauf hingewiesen wurde, dass ich selbstverständlich auch jede andere *A-Lounge besuchen dürfte – diese seien nur weiter vom Abfluggate entfernt. |
Hong Kong (HKG)
|
Beijing
(PEK)
|
03.2018 |
CA 108 |
9.00 |
maustravel |
2517 |
|
|
|
|
|
Check-In in Bangkok war eher unfreundlich. Knapper Hinweis zur Lounge und express Sicherheitscheck. |
Beijing (PEK)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2018 |
CA 781 |
5.00 |
Roman |
1563 |
|
|
|
|
|
Hatte die Bordkarten in Singapore erhalten. Diesmal gab es eine enorme Menschenmenge am Transitbereich. Passkontrolle und Security check dauerten über 1,5 Stunde und waren richtig nervig. Von fast lane keine spur. |
Beijing (PEK)
|
Milano
(MXP)
|
06.2016 |
CA949 |
0.00 |
Jucker |
3242 |
|
|
|
|
|
In einem eigenen exklusiven Bereich für die Premium Klassen. Check in erfolgt bequem im Sitzen an einem Counter. Weitere Sitzgelegenheiten und soft Getränke vorhanden. Diese art Check in Lounge ist nur wenigen Airlines vorbehalten. ( Nicht mal die heimische SQ )Unter anderen British Airways, Finnair , Chthay Pacific und eben Air China. Kenne ich sonst eher von First class. Besonders praktisch ist die eigene Passkontrolle und schon ist man durch. |
Singapore (SIN)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2016 |
CA970 |
10.00 |
Jucker |
2402 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarten hatte ich bereits |
Beijing (PEK)
|
Singapore
(SIN)
|
06.2016 |
CA969 |
0.00 |
Jucker |
2856 |
|
|
|
|
|
Am Air China C Schalter. Relativ lange Wartezeit. Es gab Paxen die 6 Koffer aufgaben!!? Sonst normaler Ablauf. |
Milano (MXP)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2016 |
CA950 |
7.00 |
Jucker |
2469 |
|
|
|
|
|
Bordkarte in Frankfurt |
Beijing (PEK)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2016 |
959 |
9.00 |
tom-zh |
1974 |
|
|
|
|
|
Durch Lufthansa |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2016 |
CA 993 |
9.00 |
tom-zh |
3198 |
|
|
|
|
|
5 minuten warte zeit, dann aber recht schnell |
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
07.2014 |
CA1851 |
7.00 |
rotblau |
2070 |
|
|
|
|
|
durchgecheckt bis FRA |
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2014 |
CA 965 |
0.00 |
ManfredHa... |
3181 |
|
|
|
|
|
im Schnellbahnterminal in Kowloon eingecheckt, keine Wartezeit, zügig, professionell |
Hong Kong (HKG)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2014 |
CA 116 |
10.00 |
ManfredHa... |
1754 |
|
|
|
|
|
in FRA durchgecheckt bis Hongkong |
Beijing (PEK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2014 |
CA 109 |
0.00 |
ManfredHa... |
2112 |
|
|
|
|
|
geringe Wartezeit, freundlich, kompetent, sehr gut |
Frankfurt (FRA)
|
Beijing
(PEK)
|
01.2014 |
CA 932 |
10.00 |
ManfredHa... |
5402 |
|
|
|
|
|
Schnell, und Freuntlich, Mit begleitung durch die Priority Security Kontrolle bis in Lounge. |
Shanghai (PVG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
CA935 |
5.00 |
rotblau |
5419 |
|
|
|
|
|
Ein wenig unfreutlich. |
Hangzhou (HGH)
|
Chengdu
(CTU)
|
08.2011 |
CA1745 |
5.00 |
rotblau |
1553 |
|
|
|
|
|
Schlange mit 3 Personen vor mir. etwa 10min gewartet |
Shanghai (SHA)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2011 |
CA1516 |
3.00 |
rotblau |
1729 |
|
|
|
|
|
Schell und effizient |
Beijing (PEK)
|
Fuzhou
(FOC)
|
06.2011 |
CA1505 |
8.00 |
rotblau |
2173 |
|
|
|
|
|
Schnell und freundlich, mit kleinem Small Talk. wirklich toll |
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2011 |
CA962 |
10.00 |
rotblau |
2599 |
|
|
|
|
|
20 Minuten Wartezeit am Business check in |
Beijing (PEK)
|
München
(MUC)
|
05.2011 |
CA961 |
3.00 |
rotblau |
2317 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Huangyan
(HYN)
|
03.2011 |
CA1851 |
8.00 |
rotblau |
2118 |
|
|
|
|
|
Sehr freundlich und schnell. "LH Personal" |
München (MUC)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2011 |
CA962 |
9.00 |
rotblau |
2098 |
|
|
|
|
|
Check-In am Economy-Schalter, da eigentlich Flug in Y - wurde aber in C upgegraded, Check-In gut, da Übergepäck von 5 kg problemlos angenommen wurde |
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2009 |
CA965 |
7.00 |
Lord8001 |
2733 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Shanghai
(SHA)
|
12.2008 |
CA 962 |
9.00 |
Carlos |
1950 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (PVG)
|
Milano
(MXP)
|
08.2008 |
CA973 |
8.00 |
olliwi |
1931 |
|
|
|
|
|
LH Check-In |
Frankfurt (FRA)
|
Shanghai
(SHA)
|
08.2008 |
CA936 |
10.00 |
olliwi |
3444 |
|
|
|
|
|
absolut top, ich wurde sofort angenommen, die Daten waren vorhanden, Dauer ca 2 Minuten |
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
CA931 |
10.00 |
ManfredHa... |
2708 |
|
|
|
|
|
Im neuen Terminal 3 sehr zuegig |
Beijing (PEK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2008 |
CA109 |
9.00 |
dongyun |
2107 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (SHA)
|
Beijing
(PEK)
|
05.2008 |
CA1502 |
8.00 |
Cadillac |
1734 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Hangzhou
(HGH)
|
04.2008 |
CA XXX |
8.00 |
Cadillac |
1985 |
|
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
CA 931 |
4.00 |
pewa2509 |
2417 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Shanghai
(SHA)
|
02.2008 |
CA 936 |
4.00 |
pewa2509 |
2450 |
|
|
|
|
|
zentraler Schalter mit zuegiger Abfertigung |
Beijing (PEK)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2008 |
CA 101 |
9.00 |
dongyun |
2150 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Qingdao
(TAO)
|
01.2008 |
962 |
10.00 |
Kaden |
1435 |
|
|
|
|
|
|
Tokyo (NRT)
|
Beijing
(PEK)
|
06.2000 |
CA926 |
7.00 |
precros |
1833 |
|
|
|
|
|