Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Air China Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.34
 
Am Boden  7.10
Check In 7.29
Lounge 6.44
Boarding 7.85
Gepäck 6.90
Pünktlichkeit 7.87
 
In der Luft  7.21
Sitzkomfort 7.67
Unterhaltung 5.96
Sauberkeit 7.90
Service 7.69
Speisen 6.29
Getränke 7.25
Toiletten 7.13
Extras 6.90
 
Sonstiges  7.72
Preis/Leistung 6.92
Sicherheitsempfinden 8.52



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Nervige, doppelte Sicherheitskontrolle in PEK Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 01.2020 CA965 6.00 andilya 960
Special Check-in in Changi is separaten Räumlichkeiten. Die Dame am Empfang hatte allerdings das Wort \'Freundlichkeit\' nicht erfunden. Singapore (SIN) Beijing  (PEK) 01.2020 CA776 9.00 andilya 838
Die doppelten Sicherheitskontrollen am Flughafen in PEK sind wirklich nevig. Beijing (PEK) Singapore  (SIN) 12.2019 CA775 6.00 andilya 854
Die App und alle Online-Anwendungen sind eine echte Zumutung und nicht zu gebrauchen. Check-in daher erst am Flughafen: Dort relativ lange bearbeitung, da alle Passdaten nochmals (manuell) erfasst werden. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 12.2019 CA966 5.00 andilya 898
Bordkarte bereits in Frankfurt erhalten, natürlich ohne Gate Nr. Der Transfer in Peking ist eine Katastrophe, Sehr schlecht ausgeschildert und unübersichtlich. Keine fast lane. Sicherheitskontrolle sehr penibel. Insgesamt brauchte ich vom Flieger bis in die Lounge fast 2 Stunden. Beijing (PEK) Bangkok  (BKK) 12.2019 CA959 1.00 bkk60 916
Keine Wartezeit. Freundlich und kompeten durchgecheckt bis BKK. Hinweis auf LH Lounge. Gepäck mit Priority und Transfer versehen Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 12.2019 CA966 10.00 bkk60 978
Sehr großer Flughafen in PEK. Habe Prio Schalter gar nicht gefunden und bei Eco eingecheckt. Ging aber recht schnell, leider sprach der Mitarbeiter kaum Englisch Beijing (PEK) Duesseldorf  (DUS) 12.2019 CA963 7.00 balou2904 1221
Recht lange Wartezeit am Schalter, da gleichzeitig auch der Flug nach PVG abgefertigt wird. Zudem kein wirkliches Prio-Check-In Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 12.2019 CA932 7.00 balou2904 1256
Bereits in Japan (Hiroshima) eingecheckt. Schnell und unkompliziert. Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 08.2019 CA 10.00 Beda 1056
Die Japaner machen das ruck zack ! Hiroshima (HIJ) Beijing  (PEK) 08.2019 CA154 10.00 Beda 871
bereits in Zürich vor Zubringerflug eingecheckt Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 08.2019 CA932 8.00 Beda 1093
Schnell, unkompliziert, kompetent, freundlich Shanghai (PVG) Frankfurt  (FRA) 04.2019 CA935 10.00 HHUMD 872
Am Eingang vom Terminal, also bevor man das Terminal betreten kann werden alle Feuerzeuge und Streichhölzer eingesammelt. Außerdem werden am Eingang Drogen Test am Kleidung und Koffer vorgenommen. Wenn der Test negativ ist, wird man ins Terminal eingelassen. Normales Check-In am Schalter. Koffer abgegeben und Bordkarte erhalten. Bordkarte für FRA und die Bordkarte für den weiter Flug mit LH nach HAM. Koffer wurden nach HAM durchgescheckt. Shenzhen (SZX) Frankfurt  (FRA) 03.2019 CA 771 8.00 GAT HAM 1060
Check-In schon in HAM beim ersten Flug. Die Koffer konnte ich bis PEK durchchecken. Eine Bordkarte gab es nicht, da CA ein anderes Buchungssystem hat. In FRA konnte ich von einen zum anderen Terminal. Der CA Gate Schalter war noch nicht besetzt, erst wenn der Flieger ankommt. Also erst in die Lounge. Danach wollte ich die Bordkarten abholen, aber es gab Probleme. Pauschalreise über Bavaria und im Vorwege Plätze geblockt. Aus der B744 wurde eine B773 dadurch andere Sitzreihen. Alle die in FRA eingecheckt haben, haben ihren Platz aussuchen können. Da ich aus HAM kam und von Terminal zu Terminal ging, konnte ich erst am Schalter die Sitzplätze erhalten. Tja, wollte mit meiner Frau sitzen und ein Fensterplatz wäre auch nicht schlecht. Ein Passagier hat noch von sich aus einen Platz gewechselt und wollte am Gang. So, jetzt musste nur noch die Einzel Person umgesetzt werden. Das Boarding begann und der der Platz wurde beim durchgehen geblockt, so das die Person zum Schalter musste, was auch geschah. Der Dame war der Sitzplatz egal und meine Frau konnte neben mir sitzen. Danke an das LH Personal. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 03.2019 CA 932 10.00 GAT HAM 1535
Aus Singapore kommend wurden die C Paxen ( nur zu zweit ) mit einem eigenen Bus in den main Terminal gefahren. Dort das übliche Prozedere. Ausfüllen des Transitvisums und direkt zur Einreise. Ging diesmal schnell , da kaum Passagiere vor Ort. Dann rauf zum Departure mit neuem check in und erhalt der Bordkarte. Verlief recht freundlich und schnell. Dennoch muss man genug Transit einrechnen. sonst ist das nicht zu schaffen. Chengdu (CTU) Frankfurt  (FRA) 11.2018 CA431 4.00 Jucker 1707
Hervorragend. In einem eigenen exklusiven Premiumbereich mit Sitzgelegenheiten. Eigener Passkontrolle. Dieser Service ist einigen Airlines vorbehalten , wie BA , Finnair , Cathay , Turkish Airlines ect. jedoch nicht der heimischen Singapore Airlines. Freundlicher und rascher Ablauf. Singapore (SIN) Chengdu  (CTU) 11.2018 CA404 10.00 Jucker 1634
Grundsätzlich in Frankfurt erfolgt. Jedoch gibt es keine Bordkarte für den Anschlussflug. In Chengdu muss man Einreisen ( Transit Formular ausfüllen ) und vom Arrival rauf zum Departure. Also wieder neuer Check in machen. Bei knappen Anschlussflügen nicht zu schaffen. In Peking und Shanghai gibt es dafür wenigstens einen connecting im Transitbereich. Mühsam , zeitraubend und auch recht unfreundlich das ganze. Den Pass musste ich gefühlt alle 10 Meter einem Beamten vorweisen. Die Dame am Business Check in sprach praktisch kein English. Sie konnte deswegen die Nummern der Vielfliegerkarte nicht ablesen. ( Kann nur Chinesische Ziffern ) Eine Kollegin musste helfen. Doch auch Ihr gelang es nicht. Die Meilen musste ich dann selber nachbuchen lassen. Auch so was gibt\\\'s beim Reisen. Chengdu (CTU) Singapore  (SIN) 11.2018 CA403 1.00 Jucker 1605
Am Schalter erledigt. Relativ lange Wartezeit. Freundlicher Ablauf. Frankfurt (FRA) Chengdu  (CTU) 11.2018 CA066 7.00 Jucker 1719
Beide C Schalter von CA in HKG waren frei – ich hatte die Auswahl. Die junge Dame, für die ich mich entschieden hatte, bediente mich sehr freundlich, schickte meinen Koffer über Peking nach Seoul und machte mir Vorschläge zur Sitzplatzwahl. Wir entschieden uns dann für 4 A und ich erhielt neben den Bordkarten für die kommenden beiden Flüge noch eine Einladung für die CNAC-Lounge, wobei ich aber darauf hingewiesen wurde, dass ich selbstverständlich auch jede andere *A-Lounge besuchen dürfte – diese seien nur weiter vom Abfluggate entfernt. Hong Kong (HKG) Beijing  (PEK) 03.2018 CA 108 9.00 maustravel 2517
Check-In in Bangkok war eher unfreundlich. Knapper Hinweis zur Lounge und express Sicherheitscheck. Beijing (PEK) Zürich  (ZRH) 02.2018 CA 781 5.00 Roman 1563
Hatte die Bordkarten in Singapore erhalten. Diesmal gab es eine enorme Menschenmenge am Transitbereich. Passkontrolle und Security check dauerten über 1,5 Stunde und waren richtig nervig. Von fast lane keine spur. Beijing (PEK) Milano  (MXP) 06.2016 CA949 0.00 Jucker 3242
In einem eigenen exklusiven Bereich für die Premium Klassen. Check in erfolgt bequem im Sitzen an einem Counter. Weitere Sitzgelegenheiten und soft Getränke vorhanden. Diese art Check in Lounge ist nur wenigen Airlines vorbehalten. ( Nicht mal die heimische SQ )Unter anderen British Airways, Finnair , Chthay Pacific und eben Air China. Kenne ich sonst eher von First class. Besonders praktisch ist die eigene Passkontrolle und schon ist man durch. Singapore (SIN) Beijing  (PEK) 06.2016 CA970 10.00 Jucker 2402
Die Bordkarten hatte ich bereits Beijing (PEK) Singapore  (SIN) 06.2016 CA969 0.00 Jucker 2856
Am Air China C Schalter. Relativ lange Wartezeit. Es gab Paxen die 6 Koffer aufgaben!!? Sonst normaler Ablauf. Milano (MXP) Beijing  (PEK) 06.2016 CA950 7.00 Jucker 2469
Bordkarte in Frankfurt Beijing (PEK) Bangkok  (BKK) 01.2016 959 9.00 tom-zh 1974
Durch Lufthansa Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 01.2016 CA 993 9.00 tom-zh 3198
5 minuten warte zeit, dann aber recht schnell Beijing (PEK) Huangyan  (HYN) 07.2014 CA1851 7.00 rotblau 2070
durchgecheckt bis FRA Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 02.2014 CA 965 0.00 ManfredHa... 3181
im Schnellbahnterminal in Kowloon eingecheckt, keine Wartezeit, zügig, professionell Hong Kong (HKG) Beijing  (PEK) 02.2014 CA 116 10.00 ManfredHa... 1754
in FRA durchgecheckt bis Hongkong Beijing (PEK) Hong Kong  (HKG) 01.2014 CA 109 0.00 ManfredHa... 2112
geringe Wartezeit, freundlich, kompetent, sehr gut Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 01.2014 CA 932 10.00 ManfredHa... 5402
Schnell, und Freuntlich, Mit begleitung durch die Priority Security Kontrolle bis in Lounge. Shanghai (PVG) Frankfurt  (FRA) 10.2011 CA935 5.00 rotblau 5419
Ein wenig unfreutlich. Hangzhou (HGH) Chengdu  (CTU) 08.2011 CA1745 5.00 rotblau 1553
Schlange mit 3 Personen vor mir. etwa 10min gewartet Shanghai (SHA) Beijing  (PEK) 06.2011 CA1516 3.00 rotblau 1729
Schell und effizient Beijing (PEK) Fuzhou  (FOC) 06.2011 CA1505 8.00 rotblau 2173
Schnell und freundlich, mit kleinem Small Talk. wirklich toll München (MUC) Beijing  (PEK) 05.2011 CA962 10.00 rotblau 2599
20 Minuten Wartezeit am Business check in Beijing (PEK) München  (MUC) 05.2011 CA961 3.00 rotblau 2317
Beijing (PEK) Huangyan  (HYN) 03.2011 CA1851 8.00 rotblau 2118
Sehr freundlich und schnell. "LH Personal" München (MUC) Beijing  (PEK) 02.2011 CA962 9.00 rotblau 2098
Check-In am Economy-Schalter, da eigentlich Flug in Y - wurde aber in C upgegraded, Check-In gut, da Übergepäck von 5 kg problemlos angenommen wurde Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 07.2009 CA965 7.00 Lord8001 2733
München (MUC) Shanghai  (SHA) 12.2008 CA 962 9.00 Carlos 1950
Shanghai (PVG) Milano  (MXP) 08.2008 CA973 8.00 olliwi 1931
LH Check-In Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 08.2008 CA936 10.00 olliwi 3444
absolut top, ich wurde sofort angenommen, die Daten waren vorhanden, Dauer ca 2 Minuten Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 07.2008 CA931 10.00 ManfredHa... 2708
Im neuen Terminal 3 sehr zuegig Beijing (PEK) Hong Kong  (HKG) 05.2008 CA109 9.00 dongyun 2107
Shanghai (SHA) Beijing  (PEK) 05.2008 CA1502 8.00 Cadillac 1734
Beijing (PEK) Hangzhou  (HGH) 04.2008 CA XXX 8.00 Cadillac 1985
Beijing (PEK) Frankfurt  (FRA) 03.2008 CA 931 4.00 pewa2509 2417
Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 02.2008 CA 936 4.00 pewa2509 2450
zentraler Schalter mit zuegiger Abfertigung Beijing (PEK) Hong Kong  (HKG) 02.2008 CA 101 9.00 dongyun 2150
München (MUC) Qingdao  (TAO) 01.2008 962 10.00 Kaden 1435
Tokyo (NRT) Beijing  (PEK) 06.2000 CA926 7.00 precros 1833

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra